Geschlechterverhältnisse am Beispiel

Das Commercial #2 (~6:10) sagt mehr über Geschlechterdynamiken als ich verdauen mag:

Advertisements

4 thoughts on “Geschlechterverhältnisse am Beispiel

  1. Ich kann Dein Unbehagen nachempfinden.
    Freilich müssen wir uns davor hüten, das zu verallgemeinern. In meinem Alltag ist es so nicht. Ich bin niemandes Automat. Diese Versorger-Situation gibt es natürlich und auch ich beobachte oft eine hohe Anspruchshaltung bei Frauen wie auch die Vehemenz, die durch die Tritte ausgedrückt wird.

    • Das gleiche Problem wie gestern? Der Unterschied zwischen “Es ist nicht ungewöhnlich” oder gar “Es ist typisch” auf der einen Seite und “Alle sind so” auf der anderen.

      Ich mag den Spruch von Molyneux in seinem Vortrag auf der avfm Konferenz: “Wir wissen alle, dass ich hier in Verallgemeinerungen rede, oder? Also, wenn ich sage: ‘Asiaten sind kleiner als Amerikaner’ wird keiner aufspringen und rufen: ‘Ich kenne aber einen Asiaten, der ist 1,80’, ja?”

      Ich denken, im Allgemeinen können wir davon in der Tat ausgehen. Den einzelnen, der auf den 1,80 Japaner hinweist, kann man dann im einzelnen ansprechen. Finde ich.

    • Übrigens hat es mir besonders der Satz “I want MY Skittles” angetan.

      Und es ist schon sehr typisch, dass der Clip mit vertauschten Rollen schlichtweg nicht funktionieren würde. Go ahead, mal’s dir aus: Zwei attraktive Männer kommen zu einer grauen Maus, der eine greift ihr in den Bauch und schreit: “Ich will meinen Spaß”. Mit vertauschten Rollen würde es 100% wie eine Vergewaltigung aussehen.
      Dieser aber wird von fast allen Zuschauern als lustig empfunden.
      Er ist auf Platz 2 einer “Lustigste Clips” Zusammenstellung gelandet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s